3. Advent, 3. Auswärtsspiel, 1. Sieg in fremder Halle

Nach dem erfolgreichen Heimspieltag gegen den SC Trebbin am vergangenen Woche, ging es für die Grün-Weißen am Sonntag nach Müllrose zum aktuellen Tabellenzweiten, der HSG Schlaubetal-Odervorland. Die Ausgangssituation versprach eine äußerst spannende Partie, da die Schlaubetaler ihr letztes Spiel verloren hatten und auf Wiedergutmachung aus waren. Und die Finsterwalder wollten sich endlich ihre ersten Punkte in fremder Halle erarbeiten.

Die Begegnung begann mit einem schnellen Angriffsspiel beider Teams. In den ersten Minuten ging es Schlag auf Schlag und keiner konnte sich entscheidend absetzen - Zwischenstand nach 10 gespielten Minuten 6:5. In den folgenden Minuten änderte sich wenig am Spielgeschehen. Beide Mannschaften stellten eine solide und robuste Abwehrreihe und im Angriffsspiel blieben sie geduldig und abgezockt. Pausenstand 14:14.

Die Minuten in der Kabine nutzte man, um sich auf den Kampf in der zweiten Halbzeit einzuschwören und als Team endlich die ersten Punkte mit nach Hause zu nehmen. Die Mannschaft um Trainer Toni Barthel konnte dies sofort gut umsetzen und ging direkt in Führung. Die Grün-Weißen brachten nun noch mehr Willen und Entschlossenheit auf das Parkett und man konnte sich mit 3 Toren absetzen. 40 Minuten gespielt – Spielstand 20:23. Dank der hohen Trefferquote unserer beiden Außen Eric Ohme und Marcel Scholz, welche zusammen 11 Tore beisteuerten, konnten die Hausherren auf Abstand gehalten werden. Diese versuchten immer wieder im Spiel zu bleiben. Doch dies fiel ihnen immer schwerer, weil die Sängerstädter nun leidenschaftlich als geschlossene Einheit verteidigten. Auch in der Offensive blieb man konzentriert und spielte seinen Stiefel herunter. Die harte Arbeit im Training und die positive Erfahrung aus der Vorwoche zahlten sich also aus. Mit dem Stand von 30:34 war das Spiel vorbei - also doch, der erste Saisonsieg in fremder Halle war perfekt. Dank einer geschlossenen Teamleistung und einem erneut stark aufspielenden Eric Biele, der mit 7 Toren treffsicherste Schütze war, konnten zwei Punkte entführt werden.

Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung der mitgereisten Fans und hoffen schon am kommenden MITTWOCH, dem 14.12., auf ein Wiedersehen. Hier trifft man um 19:30 Uhr auf die Gäste aus Schöneiche zum Nachholspiel in eigener Halle.

Es spielten: Julian Neubert, Chris Müller (beide Tor), Eric Ohme (6), Paul Kaßner, Max-Michael Gonsczak (2), Marcel Böhm (4), Albert Langer (2), Luke Juraschek (3), Eric Biele (7), Max Schmidt (3), Marcel Scholz (5), Jonas Müller, Max Görner (1), Florian Bergener (1)

Auf geht’s BSV!

Verfasst von: Max Schmidt