2.Spieltag weibliche E-Jugend

Am Samstag den 15.10.2022 war der 2. Spieltag unserer Mädels in Massen. Dem BSV fehlten gleich 4 Spielerinnen. 

Im ersten Spiel gegen Ruhland-Schwarzheide konnten sich 6 Mädels in die Torschützenliste eintragen. Wir dominierten das Spiel und gewannen verdient mit 19:6. Unsere Torschützen waren: Finja (7), Lena (7), Magdalena (2), Emma (1), Sophia (1) und Helena (1).

Im zweiten Spiel gegen Massen begannen wir mit unseren jüngsten Spielerinnen. Man konnte in der 1. Halbzeit sehen, dass die Mädels von Massen sehr gut trainiert hatten und sehr engagiert spielten. Zur Halbzeit stand es 2:2. In der zweiten Halbzeit war es auch ein Spiel auf Augenhöhe, dass wir zum Schluss mit 7:3 gewannen. Unsere Torschützen waren: Finja (4), Elisa (1), Magdalena (1), Emma (1).

Im letzten Spiel trafen wir auf die spielstarken Mädels vom VfB Doberlug-Kirchhain, die bis jetzt alle Spiele gewinnen konnten. Am ersten Spieltag kassierten wir noch 23 Gegentore. Das wollten wir nun besser machen. Unsere Deckung war an dem Tag einfach Klasse.. Wir ließen nur 15 Gegentore zu. Im Angriff hatten wir diesmal einige Schwierigkeiten die 10 Tore vom ersten Spieltag zu wiederholen. Am Ende verloren wir ein kampfbetontes Spiel mit 15:2. Einzige Torschützin war Finja (2).

Verfasst von: Thomas Pilkenroth