1.Spieltag wE-Jugend BSV GW Finsterwalde

Am Samstag den 24.9.2022 war es für unsere Mädels endlich soweit, der erste Spieltag in der E-Jugend stand auf dem Programm. 

Im ersten Spiel trafen wir gleich auf die Mädels vom VfB Doberlug-Kirchhain. Bis zum Stand von 6:6 konnten wir super mithalten. Erst danach konnten sich die Spielerinnen des VfB Tor für Tor absetzen. Am Ende verloren wir mit 10:23. Unsere Torschützen gegen den VfB waren Finja (5), Lena (3), Magdalena (1) und Eva (1).

Im nächsten Spiel trafen wir auf die Mannschaft vom TSV Germania Massen. Gegen die Mädels von Massen hatten wir schon 2 Trainingsspiele absolviert. Wir konnten all unsere Spielerinnen einsetzen und gewannen das Spiel am Ende mit 14:1. Unsere Torschützen gegen Massen waren Tabea (7), Elisa (3), Lena (2) und Eva (2).

Im dritten Spiel trafen wir auf die Mannschaft vom HV Ruhland/Schwarzheide. Auch gegen die Gäste aus Ruhland konnten alle unsere Spielerinnen zeigen was sie schon gelernt haben. Wir gewannen das Spiel am Ende mit 18:5. Unsere Torschützen gegen Ruhland waren Finja (9), Elisa (4), Magdalena (4) und Eva (1).

Der nächste Spieltag ist am 15.10.2022 in Massen.

Verfasst von: Thomas Pilkenroth