Kämpferische Grün-Weiße unterliegen Gurkentruppe

Am Samstag, den 09.03.2024, stand für unsere Grün-Weißen nach zwei Auswärtsfahrten nun endlich wieder ein Spiel vor heimischer Kulisse auf dem Spielplan. Zur gewohnten Anwurfzeit empfing man den HC-Spreewald, der sich durch einen Sieg im soliden Mittelfeld der Brandenburgliga etablieren wollte. Für unsere Sportsfreunde um das Trainergespann Barthel/Kloppe hingegen, geht es weiterhin darum, sich wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg zu sichern.
Nach einem kurzen Abtasten brachte Eric Ohme sein Team mit dem ersten Treffer der Partie in Führung. Aus einer konzentrierte Abwehrleistung zwang man den Gegner zu Fehlern und konnte sich so nach den ersten 15 Minuten über einen verdienten Vorsprung von 11:6 freuen. Dabei setzte Maximilian Grötzsch im Angriffsspiel der Grün-Weißen einige gute Akzente. Die Freude währte jedoch nur kurz, denn durch überhastete Angriffe und unkonzentrierte Abschlüsse gelang der Gurkentruppe bereits sechs Minuten später der Ausgleich zum 11:11. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit behielt Jonas Müller im Siebenmeter-Duell die Nerven und sicherte seiner Mannschaft zur Halbzeit den Anschlusstreffer zum 14:15.
In der zweiten Hälfte begann man dort, wo man in der Ersten aufgehört hatte. Jedoch schwanden ab der 40. Minute die Kräfte der Grün-Weißen, und den Gästen gelang es, sich nun auf fünf Tore abzusetzen. Unsere Männer gaben jedoch nicht auf und versuchten bis zum Schluss die Partie noch einmal zu drehen. In dieser Phase des Spiels bewies Luke Juraschek einmal mehr seine Nervenstärke vom 7-Meter Punkt. Mit 7 von 8 verwandelten Treffern hielt er seine Mannschaft immer wieder in Reichweite der Gäste. Trotz einer Auszeit beim Zwischenstand von 20:25 gelang es den Männern an diesem Tag jedoch nicht mehr, zu den Spreewäldern aufzuschließen.
Am Ende musste man sich mit einem 25:30 geschlagen geben. Positiv hervorzuheben ist, dass das Team bis zum Schluss kämpferisch blieb, jedoch in puncto Kraft und Ausdauer nicht über die gesamte Spieldauer mit den Spreewäldern mithalten konnte.
Das nächste Spiel wird am 16.03.2023 um 18:30 Uhr in der Wölfe Arena des MTV Wünsdorf ausgetragen. In diesem Kellerduell hofft man darauf, die langersehnten nächsten Punkte einzufahren!                                                                    
Auf geht’s BSV!


Es spielten:                                                                      
Julian Neubert, Stefan Becker (beide Tor), Marcel Böhm (1), Jonas Müller (2, 1/1 7-Meter), Marcel Böhm(1), Max Schmidt, Paul Kaßner, Luke Juraschek (8, 7/8 7-Meter), Florian Bergener (1), Maximilian Grötzsch (5), Eric Ohme (5), Max-Michael Gonsczak (3)
Rainer Dittrich, Toni Barthel, Katrin Kloppe, Chris Müller

Verfasst von: Florian Beyer