Vorbericht zum Heimspieltag

Der nächste vollgepackte Heimspieltag bei den Grün-Weißen steht in den Startlöchern und verspricht wieder spannende Spiele und Handball für alle Altersklassen. Den Beginn macht dabei unsere weibliche B-Jugend, die bereits um 9 Uhr auf die TSG Lübbenau 63 trifft. Direkt im Anschluss bekommt es unsere D-Jugend im männlichen Bereich ebenfalls mit den Spreewäldern aus Lübbenau zu tun. Zur besten Mittagszeit erwartet uns dann die Partie unserer weiblichen D-Jugend, die auf die Kreisstädterinnen aus Herzberg trifft. Anschließend findet das dritte Duell zwischen Finsterwalde und Lübbenau am heutigen Tag statt, denn auch die männliche Jugend-C hat die TSG zu Gast in heimischer Halle. 

Ab 16 Uhr greifen die Herren der zweiten Männer in das Spielgeschehen ein. Im Spitzenspiel der Landesliga Süd, das gleichzeitig ein echter Klassiker der Liga ist, empfangen die Grün-Weißen den Elsterwerdaer SV 94 in der Sängerstadt. Für Spannung ist schon im Vorfeld gesorgt, denn zuletzt lieferten sich beide Teams stets enge Duelle und schenkten sich auf dem Feld nichts. So auch im Hinspiel, in dem sich die Gäste knapp durchsetzen konnten. Nun sollen die Punkte aber in Finsterwalde bleiben.

Zum Abschluss des Tages trifft unsere erste Vertretung als Tabellenzweiter auf den aktuell Fünften, die HSG RSV Teltow-Ruhlsdorf II. Nach der Finalniederlage gegen Werder im Pokal, konnte das Team von Toni Barthel und Katrin Kloppe in der vergangenen Woche wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Dort setzte man sich deutlich mit 39:21 in Guben durch und will dies natürlich auch in eigener Halle fortführen. Die Gäste waren zuletzt ebenfalls erfolgreich und gewannen zu Hause gegen Belzig. Das unterstreicht die Heimstärke der Gäste, die im Hinspiel nur knapp gegen Finsterwalde verloren. Die Grün-Weißen sind also gewarnt und müssen in eigener Halle von Beginn an eine konzentrierte Leistung zeigen. Dabei freuen sich alle Finsterwalder Mannschaften wieder auf die lautstarke Unterstützung von der Seitenlinie und wollen so gemeinsam einen erfolgreichen Heimspieltag erleben.

Auf geht's BSV!!!

Verfasst von: Jonas Müller