Vorbericht: Topspiel für die 1. Männer

Der nächste Heimspieltag beim BSV Grün-Weiß steht bevor und nachdem die Saison für einige unserer Jugendmannschaften bereits beendet ist, geht es für die erste und zweite Vertretung der Finsterwalder nun in die heiße Phase der Saison. Rechnerisch ist für unsere Zweite noch der zweite Tabellenplatz hinter dem bereits feststehenden Meister der Landesliga Süd, dem TSV Germania Massen, möglich. Dazu müssen aber die verbleibenden Spiele der Saison definitiv gewonnen werden. Dabei muss man sich zunächst im Derby gegen die zweite Vertretung des HC Bad Liebenwerda behaupten. Bereits aus dem Hinspiel, welches die Grün-Weißen knapp für sich entschieden, sollte allen klar sein, dass die Partie von Beginn an umkämpft und bis zum Ende spannend bleiben wird. 

Auch das zweite Spiel des Tages verspricht Spannung pur. Nicht nur wegen des knappen Ergebnisses aus dem Hinspiel, in dem sich die Finsterwalder leider mit 26:24 geschlagen geben mussten, sondern auch die Tabellenkonstellation lassen einiges erahnen. Zu Gast in der Sängerstadt erwarten wir den aktuellen Tabellenzweiten der Verbandsliga Süd, den SV Blau-Weiß Dahlewitz. Über die gesamte bisherige Saison marschierten die Teams im Gleichschritt von Sieg zu Sieg, sodass es nun kurz vor dem Saisonfinale zum Aufeinandertreffen zwischen dem Ersten und dem Zweiten kommt. Die Grün-Weißen haben ihrerseits noch eine offene Rechnung und wollen sich vor heimischer Kulisse für die Hinspielniederlage revanchieren. Jedoch werden die Gäste ihrerseits keine Punkte zu verschenken haben, um den Kampf um die Tabellenspitze noch enger zu gestalten. 

Für spannende und intensive Duelle ist an diesem Handballsamstag also gesorgt. Wie auch schon in der bisherigen Saison, hoffen die Männer vom BSV wieder auf die zahlreiche und vor allem lautstarke Unterstützung von der Tribüne und wollen so für einen erfolgreichen Heimspieltag sorgen. 

Auf geht's BSV!!!

Verfasst von: Jonas Müller