Saisonauftakt 2024/2025
Es ist noch garnicht lange her, dass wir die Mannschaften der Grün-Weißen nach einer langen Saison in die Sommerpause verabschiedet haben, da geht es auch schon wieder los. Direkt zum Saisonstart wartet ein vollgepackter Heimspieltag auf jeden, der den Weg in die Halle Tuchmacherstraße findet. Den Beginn machen dabei die Jungs von der männlichen Jugend D, die in der Kreisoberliga auf den HC Lok Peitz treffen. Im Anschluss empfängt die männliche Jugend C die Gäste aus der Kreisstadt, den SV Herzberg. Danach greifen auch die Mädels der C-Jugend ins Geschehen ein und wollen sich in dieser Saison in der Oberliga beweisen. Zu Gast ist zum Saisonauftakt die HSG RSV Teltow/ Ruhlsdorf.
Nachdem die Jugend die Heimspieltag eingeleitet hat, sind im Anschluss alle drei Männerteams des BSV gefordert. Zunächst startet die Saison für die Herren der Dritten mit dem Derby gegen den VfB Doberlug-Kirchhain. Wer sich an das letzte Aufeinandertreffen erinnert, weiß, dass es hier definitiv nicht langweilig wird. Ab 16 Uhr trifft unsere zweite Vertretung auf den TSV Empor Dahme. Die Gäste bekamen es in der Vorwoche im Pokal bereits mit der ersten Mannschaft zu tun und mussten sich deutlich geschlagen geben. Im Ligaalltag lieferten sie sich jedoch stets intensive Duelle mit den Gastgebern, worauf wir uns sicher auch diesmal freuen können.
Zum Abschluss des Spieltags erwartet uns dann ein echter Klassiker der Verbandsliga Süd. Die Grün-Weißen empfangen ab 18 Uhr die HSG Schlaubetal-Odervorland in der Sängerstadt. Die Schlaubetaler sind seit Jahren eine feste Größe der Verbandsliga und landen regelmäßig im oberen Tabellendrittel. Damit können die Grün-Weißen direkt zum Saisonbeginn zeigen, dass sich das neu formierte Team vor keinem Gegner verstecken braucht, denn nach dem Abstieg und der langen, intensiven Vorbereitung ist jeder bereit um jeden Ball zu kämpfen, um so die ersten Saisonpunkte zu sammeln.
Zusätzlich ist auch erstmals unser neuer Betreiber der Bierbar im Einsatz. Begrüßt also das Team von "Soccergolf-Lausitz" und feuert anschließend tatkräftig die Finsterwalder Teams an. Sie werden es euch danken.
Auf geht's BSV!!!
Verfasst von: Jonas Müller