Rückblick auf das Derby!
Es war Derbyzeit in der Sängerstadt. Zu Gast war der HC Bad Liebenwerda. Die Sporthalle in der Tuchmacherstraße platzte aus allen Nähten. Die gesamte Tribüne war besetzt. Darunter kamen auch um die 100 enthusiastische Handballfans aus der Kurstadt nach Finsterwalde. An den euphorischen Gesichtern der Auswärtsfans war abzulesen, dass es in der Kurstadt keine weiteren Freuden als den Handball an diesem Tag gab und nicht anders ging es den Finsterwalder Sportfreunden.
18:00 Uhr - Anwurf.
Die Männer des BSV fanden schwer ins Spiel, wodurch sich die Mannschaft aus Bad Liebenwerda einen frühzeitigen 5-Tore Vorsprung erspielten. Diesem hinkten die Finsterwalder bis zur Halbzeit hinterher. Das Spiel war stark geprägt durch Wille und Kampf auf beiden Seiten. Ein Derby, wie man es sich wünscht. Dies zeigte unsere Mannschaft dann vor allem in der zweiten Halbzeit des Spiels. Hier gelang es ihnen 10 Minuten vor Spielende bis auf einen Treffer heranzukommen. Kurz vor Schluss erarbeiteten sie sich zwei Mal den Ball in der Abwehr, jedoch ohne daraus resultierenden Torerfolg.
Am Ende des Spiels stand es 34:35, womit Bad Liebenwerda das Hinspiel - Kreisduell in der Brandenburgliga für sich entscheiden konnte. Es war ein hartes, aber vor allem doch faires Derby. Die Jungs des BSV freuen sich jetzt schon auf das Rückspiel und auf ein Wiedersehen mit den Handball-Enthusiasten aus Bad Liebenwerda.
Wir danken allen Zuschauern, Fans und Stimmungsmacher für den Einsatz auf der Tribüne. Wir hoffen natürlich mit Euch zusammen im nächsten Heimspiel den ersten Saisonsieg einzufahren.
Das nächste Spiel in eigener Halle findet am 30. September um 18 Uhr gegen Bad Freienwalde statt.
Wir freuen uns Euch dort zu sehen.
Auf geht’s BSV!
Es spielten:
Julian Neubert, Chris Müller (beide Tor), Luke Juraschek (8 Tore/ davon 3 Siebenmeter), Eric Ohme (7), Max Schmidt (6), Florian Beyer (6), Jonas Müller (4), Florian Bergener (2), Max Görner (1), Marcel Böhm, Linus, Zobel, Hugo Engelmann, Stephan Patzigk
Verfasst von: Max Görner