Revanche der 1. Männer geglückt!

Nach dem missglückten Pokalwochenende in Grünheide kam es am vergangenen Wochenende in der Verbandsliga Süd zum Aufeinandertreffen mit dem MBSV Belzig vor heimischer Kulisse. Die Ausgangssituation versprach eine äußerst spannende Partie, da die Gäste im Hinspiel den Finsterwaldern die erste und vor allem deutlichste Niederlage der Saison bescherten.

Das Spiel begann wie erwartet mit hohem Tempo auf beiden Seiten, aber auch anfängliche Nervosität war zu spüren. In den Anfangsminuten ging es Schlag auf Schlag und keiner konnte sich entscheidend absetzen. 3:2, 3:4, 5:5 die Spielstände in den ersten 8 gespielten Minuten. Danach kam die Heimmannschaft so langsam immer besser in Fahrt. Mitte der ersten Halbzeit konnte man sich nun mit einem 3:0 Lauf von 8:7 auf 11:7 absetzen, resultierend aus starken Paraden vom Grün-Weißen Schlussmann Julian Neubert. Die 4-Tore Führung konnte auch über die restliche Spielzeit der 1. Halbzeit bestehen bleiben - Pausenstand: 16:12.

In der Halbzeitpause wurde vom Trainer Toni Barthel und den Spielern der Schlachtplan für die zweite Hälfte geschmiedet, unter dem Motto der ersten Halbzeit: Defensiv diszipliniert, im Kollektiv verteidigen und im Angriff klare Abschlüsse kreieren.

Ab dem Anpfiff zum zweiten Spielabschnitt wurde dies auch gleich umgesetzt. Die Hausherren starteten direkt mit einem 4:0 Lauf und konnten ihren Vorsprung auf 8 Tore ausbauen. Der Gastmannschaft gelang erst in der 40. Spielminute der erste Treffer der zweiten Hälfte zum zwischenzeitlichen Spielstand von 20:13. Die Mannschaft kam jetzt immer besser ins Rollen und es konnten so schnelle und einfache Tore erzielt werden. Einmal mehr waren es Florian Beyer (6 Tore) und Eric Ohme (9 Tore) die neben den Torhütern eine überragende Partie spielten und beide zusammen die Hälfte der Tore erzielten. Die Männer des MBSV Belzig hingegen konnten diesmal nicht ihren Stempel, wie noch im Hinspiel, dem Spiel aufdrücken und mussten sich am Ende deutlich geschlagen geben - Endstand: 30:19.

Revanche geglückt! Durch eine starke Teamleistung sowohl in der Defensive, als auch in der Offensive konnten sich unsere Männer verdient durchsetzten und bleiben in der Saison ohne Punktverlust vor heimischen Publikum. Wir bedanken uns bei jedem Zuschauer für die tolle Unterstützung während des Spiels und für die wahnsinnige Stimmung in der ausverkauften Halle.

Am kommenden Wochenende geht es dann zur zweiten Vertretung des HC Spreewald. Wir hoffen auch da auf tatkräftige Unterstützung.

Auf gehts BSV!!!

Verfasst von: Max Schmidt