Punkteteilung in Trebbin!

Am vergangenen Wochenende ging es für die Grün-Weißen nach Trebbin zum aktuellen Tabellendritten der Verbandsliga Süd, zum letzten Auswärtsspiel dieser Saison. Aufgrund einiger Blessuren musste man im Vorfeld, zum Teil aus Vorsichtsmaßnahmen, auf einige Stammkräfte verzichten. Dennoch gab es nichts zu verschenken und man wollte eine kämpferische Leistung zeigen.

Die Männer vom SC Trebbin erwischten den besseren Start ins Spiel und konnten direkt mit einem 3-0 Lauf starten. Danach erwachten die Finsterwalder und konnten die drei Tore Führung wett machen. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit konnte sich keine der Mannschaften absetzen, denn beide stellten nun eine stabile und disziplinierte Abwehr. Spielstand nach 21 gespielten Minuten 10:10. Auch bis zur Halbzeitpause sollte sich am Spielgeschehen nichts ändern. 

Halbzeitstand 14:14.

Die Halbzeitpause nutzte man, um sich auf den Kampf um die Punkte in der 2. Halbzeit einzustellen. 

Im zweiten Durchgang änderte sich wenig. Die Grün-Weißen taten sich an diesem Tag schwer, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken und hatten viel mit der Abgezocktheit der Trebbiner zu kämpfen, die vor allem mit ihrer Körperlichkeit immer wieder zu Toren kamen. Spielstände der 2. Halbzeit: 17:17 (34’), 20:21 (41’), 25-24 (48’). Das Spiel blieb durch den engen Spielverlauf bis zur letzten Sekunde spannend, da kein Team ohne Punkte das Parkett verlassen wollte. 

Am Ende trennte man sich mit einem verdienten Unentschieden. Endstand 30:30. Vielleicht nicht das Ergebnis was man sich vorgestellt hatte aber die Männer vom BSV können nichts desto trotz zufrieden mit ihrer Leistung sein, da man als Team gemeinsam gekämpft hat und zum Schluss in 2-facher Unterzahl einen Punkt entführen konnte. 

Vielen Dank an die Trebbiner für das Präsent zum Wiederaufstieg und die kostenfreie flüssige Verpflegung im Anschluss. Wir hoffen, ihr habt das letzte Heimspiel der Saison noch ausgiebig gefeiert!

Auf gehts BSV!

Verfasst von: Max Schmidt