mD – teuer verkauft trotz deutlicher Niederlage

Mit erneut überschaubarem Personal gastierten wir am zurückliegenden Wochenende in der Spreewaldstadt Lübbenau.

Bereits nach den ersten Ballwechseln war klar, dass es an diesem Tage kein „Zuckerschlecken“ werden sollte.

Besonders ein sehr kraftvoller, sprunggewaltiger Rückraumakteur im blau-gelben Jersey flößte unseren Spielern den gehörigen Respekt ein. Ihm gehörte die Anfangsphase und wir gerieten sehr zeitig in einen deutlichen Rückstand.

Erfreulicherweise ergaben wir uns nicht dem „Schicksal“ und ließen keinesfalls die Köpfe hängen wie in dem ein oder dem anderen Spiel dieser Saison schon zu beobachten war.

So konnten wir in der 16. Spielminute sogar bis auf -3 Tore Abstand verkürzen. Leider hatten wir in der Folge dem Schlussspurt der Hausherren nichts entgegenzusetzen, so dass wir mit einem 16:10 Rückstand in die Pause gingen.

 

Die zweite Hälfte gestaltete sich so wie die erste geendet hatte – die TSG brachte mit schnellem Passspiel unsere Abwehr ins Laufen, bis der besagte Lübbenauer Spieler eine sich ihm bietende Situation zum Wurf fand und diesen eigentlich immer im Tor unterbrachte, ohne dabei unsere Keeper (Richard und Max) den Hauch einer Abwehrchance zu lassen.

Der BSV agierte trotz allem weiter nach vorgegebenem Plan und wir konnten auch einige angesagte Spielzüge erfolgreich in Tore ummünzen.

Darüber hinaus sahen wir von einigen Spielern im grün-weißen Dress die ersten Tore im D-Jugend Bereich – trotz des hohen Rückstandes wurden diese gebührend bejubelt.

Alles in Allem war Lübbenau an diesem Tage ein fast übermächtiger Gegner, jedes Tor mussten wir uns sehr, sehr hart erarbeiten.

Endstand: 32:22

 

Da wir mehrheitlich den jüngeren mD- Jahrgang stellten und uns der ein oder andere Spieler fehlte, hat sich unser Team mehr als wacker geschlagen – darauf lässt sich aufbauen.

 

Es geht munter weiter, bereits am kommenden Samstag fliegt der Ball erneut durch die Sporthalle. Es gastiert der aktuelle Tabellenführer HSV Lauchhammer in der Sängerstadt – diese Jungs hatten bis letztes Wochenende alle Partien gewonnen, nun verloren sie ihr erstes Spiel gg Massen.

 

BSV spielte mit: Richard (Tor) – Max (Tor) – Julius – Jason (1) – Lennox (9) – Luca (2) - Moritz (6) – Maximilian (4) - Milan

Verfasst von: RS