mD- Klarer Erfolg im Nachbarschaftsduell

Am gestrigen Donnerstag gab es ein erneutes Nachholspiel – diesmal, nur ein Katzensprung entfernt, waren wir Gast in der Artur-Walter Halle in Massen beim TSV Germania.

Der Gastgeber, aber auch unser BSV konnten aus dem Vollen schöpfen und boten eine breite Bank auf.

Nach dem eindeutigen Sieg zur Hinrunde war man auch hier klarer Favorit und wollte diese Rolle auch gerne in 2 Punkte ummünzen.

Die Anfangsminuten verliefen ausgeglichen, ab der 7. Spielminute verschafften wir uns durch abgefangene Bälle und schnellen Gegenstößen ein kleines Polster.

Dieses Bild war fast über den gesamten ersten Spielabschnitt zu erkennen – durch gute Deckungsarbeit zwang man Massen irgendwann zu einem „Notpass“, diese Bälle bekamen wir des Öfteren zum Greifen und konnten so das schnelle Konterspiel einleiten.

So gelang es uns, dass die Germania fast 10 Minuten ohne eigenen Torerfolg blieb, was gleichzeitig eine verdiente Pausenführung von 6:16 einbrachte.

Für den Beginn der zweiten Spielhälfte wechselten wir munter das Personal, so dass alle Spieler ihre Einsatzminuten bekamen. Erfreut nahm die Trainer Troika zur Kenntnis, dass sich diese Jungs besonders ins Zeug legten und für manche (positiv) erstaunte Gesichter sorgten.

Besonders darf man hier Emil erwähnen, der einen Sahnetag erwischte.

Die Heim-7 kämpfte aufopferungsvoll um Ergebniskosmetik und zeigte ihrerseits auch einige schön vorgetragene Angriffe. Der Sieger dieser Partie kristallisierte sich jedoch bei Zeiten heraus, wir verwalteten über die gesamte verbleibende Spieldauer den 10-Tore Vorsprung und konnten am Ende über ein 16:26 Auswärtserfolg jubeln.

 

Danke an alle Eltern und Fans für die Unterstützung von der Tribüne.

 

Uns bleibt nur 1 Tag Pause – bereits am morgigen Samstag geht es in das nächste und zugleich letzte Spiel dieser Saison. Das Derby schlechthin steht an, wenn der HC Bad Liebenwerda in die schöne Sängerstadt reist - Anwurf 10:30 Uhr

 

BSV spielte mit: Richard (Tor) – Jelle (Tor) – Julius – Moritz – Tom (6) – Philipp (6) – Ben Ole (1) –

Mario – Maximilian – Johannes (1) – Edgar (3) – Augustin (5) – Emil (4) - Arthur

Verfasst von: RS