mD – BSV belohnt sich zum Saisonfinale
Zum letzten Auftritt der Saison 23/24 erwarten unsere Jungs ihre Kontrahenten vom HC Bad Liebenwerda.
Historisch gewachsen kann man es auch als Mutter aller Kreisderbys bezeichnen.
Es ging sogar noch um was – sollte man gegen die Kurstädter mit 4 Toren Vorsprung gewinnen, würde man in der Tabelle ein Platztausch vornehmen (Platz 5 <-> Platz 6).
Außer Edgar und Lennox waren alle Spieler einsatzbereit, somit hieß es nochmal gemeinsam Spaß haben und genießen – einige Akteure wechseln zur kommenden Spielzeit in die mC, demnach wird man diese Konstellation eine gewisse Zeit nicht auf der Platte sehen.
Es war also angerichtet…
Die Partie begann recht flott, beide Teams wollten gleich zu Beginn dem Spiel ihren Stempel aufdrücken.
Gefühlt kamen die Grün-Weißen „einfacher“ zu Toren, der HCL biss sich doch teilweise recht stark die Zähne am Abwehrbollwerk vom BSV aus – mit Geduld und Spucke schafften sie es aber dennoch, nach langen Passstafetten den freien Mann zu finden.
Nach den ersten 10 Minuten schaltete sich bei unseren Jungs ein wenig der Schlendrian ein – offensiv verlor man die klare Linie vom Spielbeginn, aber vor allem defensiv bekam man nicht mehr den richtigen Zugriff.
Dies hatte zur Folge, dass man die Gunst der Stunde nicht nutzen konnte und der Gast somit ergebnistechnisch auf Tuchfühlung blieb.
Halbzeit: 16:14
In der Kabine wurde das Manko der unzureichenden Abwehrleistung angesprochen, war man sich doch bewusst, dass dies ganz allein der heutige Erfolgsfaktor sein würde….
Die Heim-7 ging nun wieder konzentrierter zu Werke und auch mit der Körpersprache war das Trainertrio nun wieder zufrieden.
Die Liebenwerdaer Jungs ließen sich jedoch einfach nicht abschütteln und egalisierten bzw. verkürzten prompt jedes Mal nach einem unserer Treffer.
10 Minuten vor Schluss war ein Sieg in Reichweite, an den notwendigen Vorsprung von +4Toren war zu diesem Zeitpunkt hingegen nicht zu denken.
Aber das ist eben Handball – binnen kurzer Zeit verhalf uns Keeper Jelle sowie Ungenauigkeiten im Abschluss bei den Gästen zu einem 4:0 Lauf, so dass am Ende Spieler und Fans über ein 30:23 Heimerfolg jubeln durften.
Trotz des Derbycharakters war die Partie stets fair geführt – Respekt an den HCL
Sieg und Platztausch in der Tabelle – Check !
Platz 5 in der Tabelle ließt sich gar nicht so schlecht :)
Ebenfalls ein Dank an Tobias, der an diesem Tag Coach "Maggi" vertrat.
Spieler und Trainer bedanken sich bei Eltern und Fans für die Unterstützung während der gesamten Saison – mit all ihren Höhen und Tiefen. Wir hoffen, wir konnten euch ein wenig Handballkost liefern und freuen uns schon auf die kommende Spielzeit.
BSV spielte mit: Richard (Tor) – Jelle (Tor) – Julius – Moritz – Tom (5) – Philipp (9) – Ben Ole (7) – Mario – Johannes – Maximilian (3) – Augustin (5) – Milan – Emil (1)
Verfasst von: RS