Männliche A-Jugend siegt auswärts gegen Wünsdorf
Vergangenen Samstag -15.10.22 - fuhren wir nach der für uns alle peinlichen Niederlage gegen Doberlug-Kirchhain zum Auswärtsspiel nach Wünsdorf. Noch von Frust des letzten Spiels geplagt, hatten wir umso mehr Motivation diesen Frust heute loszuwerden. Nachdem wir feststellen mussten, dass wir erneut ohne Haftmittel spielen sollten, sank die Vorfreude etwas, doch wir motivierten uns gegenseitig und kamen mit dem Ball in den ersten Spielminuten auch relativ gut klar.
In der 9. Minute konnten wir uns mit einem 3:6 etwas absetzen. Jedoch war unsere Deckung wie in den letzten Spielen mangelhaft koordiniert und so konnten die Wünsdorfer sich die Führung zurückholen, es stand 12:10 in der 18.Spielminute. Bis zur Halbzeit war das Spiel ausgeglichen und so lagen die Grün-Weißen wieder in Führung. Dennoch waren wir mit einem 16:18 zur Pause noch längst nicht zufrieden.
Wir kamen sehr konzentriert aus der Kabine und konnten uns durch schnelle Angriffe und aufmerksame Deckung in der 40. Minute mit 20:26 absetzen. Unsere Gegner konnten ein letztes Mal in der 50. Minute auf ein 3-Tore Rückstand reduzieren, jedoch war die Luft durch ihre mangelnden Wechseloptionen danach endgültig raus. Wir gewannen das Spiel mit einem relativ deutlichen 29:38.
Danke an unsere B-Jungs, dass sie uns bei jedem Spiel tatkräftig unterstützen und sehr gute Leistungen erbringen. Es ist nicht selbstverständlich in 2 Mannschaften gleichzeitig alles zu geben und konstant die Erwartungen zu erfüllen.
Mit dem Sieg über Wünsdorf war klar, dass das Spiel gegen Doki nur ein einmaliger Ausrutscher gewesen sein soll, welcher beim Rückspiel im Januar in jedem Fall ausgeglichen wird.
Auf geht’s BSV !
Es spielten:
Tor - Jannick Cebulsky, Anton Reinicke
Feld - Marcus Städter, Michel Morawietz, Tom Michling (2), Olaf Ertle (10), Colin Lode, Paul Zeidler (7),
Maximilian Grötzsch (3), Ben Ole Kohl (6), Hugo Engelmann (2), Nils Kloppe (2), Niclas Meyer (3), Toni Mäcker (3)
Verfasst von: Hugo Engelmann