männliche Jugend - E hat Spaß und Freude am Spiel
Es war wieder soweit und unsere Jungs hatten ihren Heimspieltag. Vergangenen Samstag sind wir vor heimischer Kulisse aufgelaufen und haben gleich in unserem ersten Spiel den Tabellenführer aus Lauchhammer empfangen.
Von unserem Trainergespann Kirstin / Anika / Maggi wurden wir gut vorbereitet und die Aufgaben waren klar verteilt und gestellt, also ging es auf´s Parkett und es wurde um jeden Ball gekämpft. Der HSV Lauchhammer konnte zu Beginn des Spiels auf ein 5:1 Lauf in der 5 Minuten aufbauen. Doch sie hatten sich etwas getäuscht, denn spielfreudige und kämpferischer BSV´ler zogen nach. Über die Spielstände 5:3; 9:4; 9:5; 9:6 haben wir uns in der 11 Minute bis auf 3 Tore herangekämpft. Immer wieder konnten wir dem HSV eine starke und gut aufgestellte Deckung bieten. Der HSV Lauchhammer erhöhte jedoch den Druck und so ging es beim Stand von 15:9 mit einem 6 Tore Rückstand in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit spielten wir dann 6 gegen 6 und Lauchhammer zeigte hier gleich, dass sie nicht umsonst an der Tabellenspitze stehen. Doch Aufgeben kam für uns nicht in Frage und wir setzten immer wieder nach, so dass wir am Ende zwar mit einem 21:13 verloren haben doch gleichzeitig hat es uns gezeigt, dass das Training Früchte getragen hat und wir in der Deckung besser gestanden haben sowie schneller am Gegner waren. Ziel in diesem Spiel war es, den Gegner etwas unter Druck zu setzen und den Fokus auf die Abwehr zu legen.
In unserem zweiten Spiel trafen wir dann auf den HC Spreewald. Nachdem wir drei Spiele auf und neben der Tribüne verbracht haben, konnten wir den HC Spreewald im Vorfeld schon etwas beobachten. Unser Trainergespann sah hier die ersten möglichen 2 Punkte und stellte uns dementsprechend ein. Der Fokus lag in erster Linie im Spaß haben und Spielen. Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen und der HC ging in der 4 Minuten mit 1:3 in Führung. Wir blieben unser Linie und den Vorgaben der Trainer treu und konnten so über die Spielstände 2:3; 3:4; 5:5 bis hin zur Halbzeitpause sogar ein 8:6 herausspielen. In der Halbzeitpause wurden wir sortiert und jedem Spieler wurde durch unsere Trainer der passende Gegenspieler zugeteilt. Der HC Spreewald hatte nur einen Auswechselspieler, was uns sehr zu Gute kam, denn jetzt konnten wir unsere Führung weiter ausbauen. Auch wenn es in der 19 Minute beim Stand von 11:10 nochmal knapp wurde, so haben wir bis Ende hin nicht aufgegeben und den HC Spreewald am Ende klar mit 22:14 besiegt. Danach war bei uns kein Halten mehr und wir haben diesen Sieg und diese verdienten 2 Punkte ausgelassen gefeiert.
Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen Muttis und Vatis, Omas und Opas, Brüder und Schwestern für diese fabelhafte Stimmung und Unterstützung von der Tribüne aus bedanken. Ebenso möchten wir unserem verletzten Tohüter Max alles Gute sowie eine schnelle Besserung wünschen.
Das nächste Turnier findet dann am 22.04.2023 in Massen statt. Hier treffen wir dann auf den VfB Doberlug-Kirchhain sowie auf den Gastgeber die TSV Germania Massen. Alle die uns an diesem Tag wieder anfeuern möchten, sind herzlich eingeladen Stimmung zu machen.
Verfasst von: R. Magister