männlich A - Titelsieg im Endspiel

Eine spannende Tabellenkonstellation hatte sich zum letzten Saisonspiel der männlich A ergeben. In der regional erweiterten Kreisliga belegten Finsterwalde und Ludwigsfelde Platz 1 und 2 mit jeweils drei Minuspunkten. Im direkten Vergleich war der BSV dem Ludwigsfelder HC gegenüber mit einem Tor im Vorteil, musste allerdings das Spiel gewinnen, um Meister zu werden. Diesem Duett folgte der HC Bad Liebenwerda mit dem bereits fixen dritten Platz.

So war der HC Bad Liebenwerda höchstwahrscheinlich am Samstag in der Tuchmacherhalle angetreten, um dem BSV „in die Meister-Suppe zu spucken“. Das Hinspiel  konnten sie in eigener Halle mit einem Tor gewinnen und eigentlich waren sie auch altersmäßig im Vorteil mit vielen Spielern, die in dieser Saison bereits im Männerbereich Erfahrungen sammeln.
Es ging von Sekunde eins an gut zur Sache und nach zehn Minuten und dem 5:5 auf der Anzeige hatte kein Team dominieren können. Die Gastgeber des BSV überzeugten mit einer intensiven Deckung und nutzen die Ballgewinne nun, um sich erstmals abzusetzen. Mit einem Viererpack gelang Nils das 15:7 in der 24. Minute. Dieser Vorsprung ging mit in die Halbzeitpause (18:10).

Mit eigenem Anwurf begann die zweite Halbzeit und der Plan „wir machen daraus zehn“ wurde durch drei tolle Rückraumtreffer von Jonas und doppelt Colin gleich übererfüllt.  (21:10 - 36. Min) Die Gäste gaben aber keinesfalls klein bei. In den folgenden Spielminuten bekamen sie das Spielgeschehen wieder etwas mehr in die eigenen Hände. Etwas ärgerlich, dass die Grün-Weiß-Jungs in dieser Phase in eigener Überzahl nicht wie gewohnt überzeugen konnten. Das Spiel wurde daran aber nicht entscheidend gestört. (27:20 – 48. Min) Lobenswert die sehr starke Defensive der Hausherren, bei der Michel, Nils und Tom hervorzuheben sind. Der ebenso starke Rückhalt im Tor durch Erik gab Sicherheit und ermöglichte dem Angriff weiterhin, mutig aufzuspielen. Unter anderem trafen nun Tom, Felix und Leon und stellten den HC vor weitere Aufgaben. Auch wenn es Julius und Enzo in diesem Spiel nicht gelang, sich in die Torschützenliste einzutragen, waren sie ebenso engagiert dabei. Noch einmal Auszeit BSV, noch 90 Sekunden zu spielen. Das letzte Feldtor der Saison war dem Teamkapitän gegönnt. Axel war der jüngste an diesem Tag und erst in dieser Saison als Torhüter gestartet. Auch er bekam seine Einsatzzeit und belohnte seinen Trainingsfleiß mit einem gehaltenen Strafwurf zur Schlusssirene. Der BSV gewann 34:24.

Als jüngstes Team mit fast ausschließlich B-Jugendlichen in dieser starken A-Jugend-Kreisliga den Titel zu holen, ist ein Riesending! Herzlichen Glückwunsch!

Für den Großteil der Zuschauer eines von vielen Nachwuchsspielen der Saison in der Tuchmacherhalle. Für die meisten der Jungs allerdings das vorerst letzte Spiel im Jugendbereich. Und so schwang bei allem Jubel auch Wehmut durch die Kabinengänge und über die Tribüne. Vielen Dank allen BSV-Fans für die Unterstützung und den lautstarken Jubel bei der anschließenden Siegerehrung!

„Fortschritt ist ohne Veränderung nicht möglich!“ (Shaw) Auf diesem Weg daher allen Jungs der männlich A/B eine tolle Saison-Abschlussfahrt, einen erholsamen Sommer und viel Erfolg beim Erreichen der nächsten Ziele!

Die männlich A:
(hinten) Katrin, Tom, Michel, Erik, Jonas, Nils, Julius, Colin, Markus
(vorn) Leon, Axel, Felix, Enzo – und Ben

Vielen Dank an Judy für die tollen Fotos!
 

Verfasst von: mA