männlich B - Tabellenführung erobert

Gestern war es endlich soweit – Wittstock stand uns gegenüber. Die Ligafavoriten überzeugten in ihren bisherigen Partien mit körperlichen Vorteilen, schnellem Spiel und viel Routine. Wir hätten uns vor der Saison nicht vorstellen können, dieses Spitzenspiel auszutragen.
Unser Team war bis auf den erkrankten Torhüter Anton vollständig und ihr könnt euch denken, dass wir auch etwas nervös waren. Aber wir hatten uns auch gut vorbereitet und wollten alles mit in diese Begegnung bringen, um zu sehen, wofür es am Spielende ausreicht. Die Halle war voll und die Stimmung schon vor dem Anpfiff super. 

Den ersten Angriff konnten wir über Emil am Kreis erfolgreich abschließen. Wittstock glich zum 1:1 aus und war sichtlich nervös angesichts unserer hellwachen Abwehr. Nach vier Minuten führten wir 4:1 und erst eine Zeitstrafe für unseren Captain konnte Wittstock in Vorteil bringen. Sie zogen auf 4:3 nach. Das folgende 8:4 nach zehn Minuten erarbeiteten wir uns durch laufstarke Deckung und Tempospiel, bevor wir erneut in Unterzahl klarkommen mussten. Wittstock holte auf und uns gelang es dann trotzdem wieder, den Vorsprung auf vier Tore aufzustocken. Der Gästetrainer zog die grüne Karte, stellte seine Jungs neu ein. Aber wir Grün-Weißen eroberten über Paul den Ball und Nils machte das Tor zum 16:11 (20.Min). 

Jetzt wurde es tatsächlich noch turbulenter. Wir kassierten kurz nacheinander zwei Zeitstrafen, ackerten aber als Team weiter und kassierten nur ein Gegentor. Im Gegenzug traf Enzo in doppelter Unterzahl nach cleverem Passspiel. Die Unterstützung von der Bank war richtig gut, das Team fühlte sich gar nicht, als wären sie 4 gegen 6. 
Mit 17:13 ging es zur Halbzeit in die Kabine. Was da so los war, weiß keiner mehr genau. Raus aufs Feld und bitte weiter!

Erik hält, Michi tanzt und trifft, Erik hält, Tom ackert und trifft, Erik hält, Ben täuscht und trifft… 22:14 (32.Min) und die Bank feiert mit Felix, Leon, Julius und Justin! Wittstock spielte aber auch noch mit und wir nun wieder in Unterzahl. Das war kräftezehrend. Colins Treffer zum 26:18 stellte den Vorsprung wieder auf acht für den BSV. In der 42. Minute nach erneuter Unterzahl stand es allerdings 26:22. Jetzt die Nerven behalten, klug decken, vorn die Chancen nutzen. Beiden Teams war die Lage klar. Wittstock gab nicht auf, jeder Fehler wurde mit Gegenstößen bestraft. Aber wir trafen vorn auch und hinten hielt Erik erneut drei Rückraumwürfe in der entscheidenden Phase. So konnten wir den Vorsprung bis zum Schlusspfiff halten und unter lautem Applaus gab es dann nur noch bodenlose Freude beim Abpfiff zum 34:30-Sieg gegen die Wittstocker Jungs.

Wir sind momentan Tabellenführer!

Allen Zuschauern echt herzlichen Dank! Man konnte teilweise sein eigenes Wort nicht verstehen. Ihr wart großartig! Dieser Kampf mit Euch an unserer Seite wird uns lange in Erinnerung bleiben. 

Auf gehts BSV! herz

Verfasst von: euren B-Jungs