Grün-Weiße Männer verlieren deutlich gegen Spitzenreiter
Nach einer längeren Spielpause wurde am Samstag schlussendlich das letzte Spiel der Hinrunde in eigener Halle angepfiffen. Gastieren sollte an diesem Spieltag der Vorjahresmeister die HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst. Trotz der eindeutigen Tabellensituation wollten die Männer ihr Können unter Beweis stellen und es dem Gegner maximal schwer machen, die Punkte aus Finsterwalde zu entführen.
Das Spiel begann für die Grün-Weißen wie geschmiert. Die Abwehr funktionierte, Julian Neubert konnte mit mehreren Paraden glänzen und im Angriff fand so gut wie jeder Wurf den Weg ins gegnerische Tor. So gelang es den Männern, das Spiel in den ersten 20 Minuten nach ihrem Geschmack zu gestalten und man führte in der 18. Minute mit 13:9. Die Gäste, sichtlich unzufrieden mit der eigenen Leistung, nahmen zu diesem Zeitpunkt eine Auszeit und versuchten, das Spiel neu zu organisieren. Taktisch neu eingestellt zeigte die Auszeit der Gäste Wirkung - bis zur Halbzeit verspielten die Finsterwalder Männer ihre Führung und man ging mit einem 18:19 Rückstand in die Halbzeit.
Trotz der Aufholjagd der Gäste sah man sich immer noch im Rennen für die zweite Halbzeit. Eine stabilere Abwehr sollte den Gegner weiter vor Herausforderungen stellen. Dies gelang allerdings nicht. Die Gäste konnten sich Stück für Stück immer weiter absetzen, in der Abwehr hatte man keinen Zugriff mehr und im Angriff fehlten die Ideen. So entstand der Eindruck, dass es den Männern an diesem Tag an Ausdauer fehlte, das Spiel über 60 Minuten mitzugestalten.
Am Ende stand, nach einem im Großen und Ganzen fairen Spiel, eine 32:41 Niederlage auf der Anzeigetafel, wobei man nur mit den ersten 20 Minuten des Spiels zufrieden sein kann. Die kommenden spielfreien Wochen müssen nun genutzt werden, um an der Abwehr zu arbeiten und auch angeschlagene Spieler wieder fit zu bekommen damit man wieder mit 100% in die Spiele gehen kann.
Auf gehts BSV!
Verfasst von: Albert Langer