F-Jugend: Spieltag 1 der Rückrunde
Am Samstag ging es nach einer langen Spielpause als Heimspieltag endlich wieder los. Dementsprechend aufgeregt und angespannt waren die Jungs. Neue Gegner und die Tribüne voller Familienangehörige machten es nicht leichter.
Als erstes ging es gegen unseren Tabellennachbarn HC Spreewald. Aus der Vergangenheit wussten wir, dass es ein Spiel auf Augenhöhe wird.
Zu Beginn unkonzentriert in der Zuordnung, eine sehr, sehr freundliche Abwehrarbeit und "unnötige Rudelbildung" auf dem Spielfeld waren nur ein paar Schwächen unsererseits. Um so flinker und organisierter spielten die Spreewälder und gewannen das Spiel am Ende sehr verdient mit 17:11. Ich bin trotz des verlorenen Spiels verdammt stolz auf die Jungs. Hatten sie zu Beginn der Saison noch sehr große Probleme, wenn wir zurück lagen oder verloren, so kämpften sie dieses mal bis zum Schluss und gaben nicht auf. Souverän gingen sie zum Abklatschen und gratulierten der Gurkentruppe, auch verlieren will gelernt sein.
Abhaken, Krone richten und weiter ging es gegen die Truppe von Elsterwerda. Hier war ein sehr großer Leistungsunterschied zu sehen. Schaut man sich aber den Altersunterschied an, relativiert sich das ganz schnell. Wir gewannen das Spiel 18 : 3.
Als Fazit kann man sagen, dass alle Jungs reichlich Spielzeit hatten und wir für die nächsten Trainingseinheiten ein straffes Programm haben.
Wir danken allen Fans von der Tribüne für das Anfeuern. Mein aller herzlichster Dank geht an die Eltern, die sich um das leibliche Wohl aller Spieler und Gäste gekümmert haben.
Verfasst von: Kirstin Naupold