Ein Tag voller neuer Erkenntnisse
Frohen Mutes, mit dem Wissen vor schwierige Aufgaben gestellt zu werden, trafen wir uns Samstag mittags in Doberlug Kirchhain. Unsere Bank war gut besetzt und wir hatten reichlich Zeit, uns an die neue Halle und die kühlen Temperaturen zu gewöhnen. Aufgabe für heute waren schnelle Abspiele ohne unnötiges Prellen und als Team zusammen zuhalten.
Im ersten Spiel starteten wir gegen den HC Bad Liebenwerda. Sie setzten sich ruck zuck mit 5:0 ab. Viele Fehlpässe und vergebene Torchancen führten dazu. Jetzt galt es umzustellen und etwas Ruhe reinzubringen. Das gelang uns gut, denn wir gingen mit 6:3 für die Liebenwerdaer in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte kämpften die Jungs gegen ein schnelles Tempo der Gegner. Immer wieder liefen wir den Ereignissen hinterher, Pässe kamen nicht an und die Torwürfe waren oft zu halbherzig. Wir feierten im Gegenzug aber schöne Paraden unserer Torleute, die sich immer wieder mutig den freien Würfen der Gegner stellten. Spielstand 19:9.
Im zweiten Spiel des Tages gegen die Jungs und Mädchen aus Lauchhammer sah es nicht groß anders aus. Kampfgeist bis zum Ende, tolle Paraden der Torhüter und der Wille, unser Bestes zu geben, unterstreicht auch in diesem Spiel eine tolle Teamleistung. Das Spiel endete 8:24 für Lauchhammer.
Am Ende fuhren wir mit vielen neuen Aufgaben für das zukünftige Training nach Hause. Am 25.2.23 haben wir bei einem Trainingsspiel in Welzow dann schon Gelegenheit, das Eine oder Andere zu probieren.
Vielen Dank an unsere mitgereisten Fans und Danke für eure lautstarke Unterstützung. Das hat für eine tolle Atmosphäre in der Halle gesorgt.
Verfasst von: Eure E - Jungs