Deutliche Heimniederlage für die mJ-D

Am zurückliegenden Samstag begrüßten unsere D-Jungs ihre Widersacher vom HC Spreewald.

Mit breiter Brust ging man in dieses Spiel, wurden doch die ersten zwei Spiele souverän gewonnen.

Auch die Gäste tankten bei Ihrem ersten und einzigen Spiel Selbstvertrauen, beim deutlichen Erfolg gegen den HSV Lauchhammer.

Schon beim Aufwärmen war der Respekt groß, sah man doch auf der gegnerischen Seite viele groß gewachsene Spreewälder Akteure, die gut und gerne die Statur eines B-Jugendlichen mit sich brachten.

Die Einstellung war klar, dem Gegner die Stirn bieten mit schnellfüßigen und dynamischen Aktionen in Abwehr und Angriff.

Vom Anwurf weg merkte man, dass es an diesem Tage ein hartes Stück Arbeit wird – der HCS ließ sofort erkennen welches Potenzial in ihnen steckt.

Unser Team ließ sich nicht entmutigen, hielt bis zur 10. Spielminute gut mit (5:6) und hatte in dieser Phase teilweise Pech, dass Latte und Pfosten im Weg standen.

Ab diesem Zeitpunkt aber legte der Gast noch eine Schippe drauf und erhöhte bis zur Pause durch saubere Spielzüge und ihre wurfgewaltigen Rückraumspieler auf 11:16.

 

In Hälfte 2 dasselbe Bild, die Grün-Weißen gaben alles um das Angriffsbollwerk vom eigenen Tor fernzuhalten, doch die Spreewälder fanden immer wieder eine passende Lösung in aussichtsreiche Wurfposition zu gelangen. Die Effektivität war beeindruckend, sie leisteten sich kaum einen Fehlwurf.

So zogen sie, vor allem dank ihrer Rückraumshooter, Tor um Tor davon….

Ein großes Kompliment jedoch ebenfalls an die BSV-Jungs – sie gaben niemals auf und zeigten in einigen Aktionen auch ihr handballerisches Können.

Am Ende der 40-minütigen Spielzeit stand eine 18:36 Heimniederlage auf der Anzeigetafel.

Auf die gezeigte Leistung kann man dennoch stolz sein – auch der Gästetrainer zollte unseren Jungs seinen Respekt ab!

 

Bereits am kommenden Sonntag geht es weiter – man reist zum ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison zur TSG Lübbenau. Eine nicht minder schwere Aufgabe.

Das Team würde sich über einige wenige Fans sehr freuen, die den Weg in den Spreewald auf sich nehmen, um die Mannschaft lautstark zu unterstützen.

 

Für BSV spielten: Richard (TW) – Jelle (TW) – Julius – Tom (4) – Philipp (6) – Ben Ole – Lennox (2) –

Edgar (3) – Augustin (3) – Hugo

Verfasst von: Ronny