BSV bleibt weiter auf der Siegerstraße

Am letzten Samstag hieß es zum dritten Mal in Folge Heimspieltag beim BSV Grün-Weiß Finsterwalde. Die Männer empfingen die zweite Mannschaft der HSG Ahrensdorf/ Schenkenhorst, welche ebenfalls ihre ersten beiden Spiele gewinnen konnten. Somit stand ein echtes Topspiel an. Aufgrund der Ausfälle beider Stammkräfte am Kreis, bekamen die beiden A-Jugendlichen Hugo Engelmann und Maximilian Grötsch schon im dritten Saisonspiel die Chance sich zu beweisen. Sie konnten durch hohe Einsatzbereitschaft, ihren Kampf und großen Willen im Training und eigenen Spielen einen bleibenden Eindruck hinterlassen. 

Und schon ging es los. Zu Beginn der Partie konnten die Hausherren schnell eine 4-Tore Führung herausspielen (5:1). Danach fanden die Gäste besser in das Spiel hinein und konnten sich wieder bis auf ein Tor Rückstand zurück kämpfen. Doch die Sängerstädter ließen sich davon nicht aus dem Konzept bringen und spielten ihre Angriffe geduldig und diszipliniert unter der Regie von Luke Juraschek auf der Mitte - Position zu Ende und konnten sich ihren alten Vorsprung zur Halbzeit wieder herstellen. Beim Stand von 16:11 ging es in die Kabine.

Ein schneller 3:0 Lauf der Finsterwalder zu Beginn der zweiten Halbzeit (19:11), gaben der Mannschaft um die Trainer Barthel / Patzigk mehr Sicherheit und Selbstvertrauen. Durch eine über weite Strecken körperlich präsente Abwehrreihe, fiel es den Gästen schwer der Partie ihr Spiel aufzudrücken. Somit konnten die Hausherren ihre Führung schnell weiter ausbauen. Das vor allem auch dank einer überragenden Treffsicherheit vom Kapitän Jonas Müller von der 7 Meter Linie, wie auch aus dem Spiel heraus. Er war an diesem Tag nicht zu stoppen und erfolgreichster Werfer mit 10 Toren. Am Ende konnte durch eine tolle Teamleistung ein letztendlich ungefährdeter und verdienter Heimerfolg 35:26 gefeiert werden.

Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen Fans und hofft in zwei Wochen auf mitreisende Unterstützer beim ersten Auswärtsspiel in Luckenwalde. Auf geht’s BSV.
 
Es spielten: Julian Neubert und Jakob Kiesewetter (beide Tor), Jonas Müller (10/4 Tore), Marcel Scholz, Maximilian Grötsch, Max Schmidt (4), Marcel Böhm (2), Luke Juraschek (2), Max-Michael Gonsczak (1), Florian Beyer (8), Eric Ohme (7), Hugo Maria August Engelmann, Maximilian Lenz (1)

Verfasst von: Max Schmidt