Bronze bei Jugend trainiert für Olympia!

Unsere männliche B-Jugend hat am Dienstag zusammen mit zwei Spielern des VfB Doberlug-Kirchhain als Schulauswahl die Bronze-Medaille für das Sängerstadt-Gymnasium beim Landesfinale von Jugend trainiert für Olympia in Cottbus geholt. Damit sind die Jungs das beste nicht-sportlich orientierte Gymnasium Brandenburgs.

In der  Vorrunde konnten sie lange gegen die Ostsee-Spree-Oberliga-Mannschaft vom LHC Cottbus mithalten und mussten sich erst nach der Halbzeit (5:5) geschlagen geben.
Im Halbfinale wartete der VfL Potsdam aus der Regionalliga Nord-Ost mit Spielern, die teilweise schon in der A-Jugend-Bundesliga spielen.

Beim Wiedersehen mit ihrem alten Schulkameraden Lukas Hülle konnten die Finsterwalder gegen den späteren Turniersieger das beste Ergebnis von allen Teams erkämpfen.

Die 10:14 (6:6) - Niederlage war eine tolle Leistung der Grün-Weißen!!

Die Ergebnisse:
BSV - Frankfurt/O. 27:13
Cottbus - BSV 19:11

Halbfinale 
BSV - Potsdam 10:14

Spiel um Platz 3
Templin - BSV 12:18

Endstand:
1. Sportschule Potsdam
2. Sportschule Cottbus 
3. Sängerstadt-Gymnasium Finsterwalde 
4. Gymnasium Templin
5. Gymnasium F.F. Runge Oranienburg 
6. Marie-Cury-Gymnasium Ludwigsfelde 
7. Karl-Marx-Gymnasium Frankfurt/O.

Verfasst von: Markus Kloppe