Auch letztes Heimspiel ohne Erfolg
Am vergangenen Spieltag hieß es ein letztes Mal Heimspiel für den BSV Grün Weiß Finsterwalde. Der Gegner hieß am Samstag VFL Potsdam ll.
Die erste Halbzeit war geprägt von einer starken Defensivleistung unsererseits, aber im Angriff konnten wir unsere Chancen nicht effektiv nutzen, was sofort durch schnelle Tempogegenstöße der Gäste bestraft wurde. Trotz zahlreicher Möglichkeiten scheiterten der Angriff immer wieder an der gegnerischen Abwehr und dem gut aufgelegten Torwart der Gäste. Besonders im Rückraum fehlte uns die Durchschlagskraft und die Tiefe in die Lücken um die Abwehr zu durchbrechen.
Stand zur Halbzeit: 11:20
In der zweiten Halbzeit war das Ziel klar: Durch eine offensivere Spielweise und Kampfgeist den Gästen noch einmal gefährlich zu werden. Doch die Gäste behielten die Kontrolle über das Spiel. Ihre schnellen Gegenstöße machten es uns schwer, in der Defensive geordnet zu stehen. Zwar konnten wir phasenweise unsere Angriffe besser abschließen, jedoch reichte es nicht aus, um die Führung der Potsdamer ernsthaft zu gefährden. So sahen die Zuschauer eine durch Kampf geprägte zweite Halbzeit, die letztendlich in einem 29:41 mündete.
Trotz der Niederlage möchten wir uns bei allen Zuschauern herzlich für ihre Unterstützung während der gesamten Saison bedanken.
Es spielten: Julian Neubert, Chris Müller (beide Tor), Marcel Scholz, Paul Kaßner (4), Max-Michael Gonsczak (3), Jonas Müller (3), Marcel Böhm (1), Max Schmidt, Luke Juraschek (9), Florian Bergener (2), Maximilian Grötzsch (4), Eric Ohme (2)
Verfasst von: Albert Langer