1. Saison mit einer sauberen Heimspielweste für die wD-Jugend!

Am Samstag ging die reguläre Heimspielsaison, unserer wD-Jugend Mädels, mit einem Sieg über SV Chemie Guben I zu Ende. 

In diesem Spiel zeigten unsere Mädchen das alle viel, besonders in der Abwehrarbeit, dazu gelernt haben. Daher kamen die Mädels über schnelle Angriffe zu vielen Torchancen. Nur leider war der Umgang mit dem Spielgerät nicht immer perfekt und deshalb wurden viele 100 prozentige Chancen liegen gelassen. Dennoch konnten sich fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen und bei den Mädels wo es dieses Mal nicht klappte kann man nur sagen, weiter im Training so engagiert dabei bleiben wie bisher, dann kommt Alles von ganz Alleine. "Erfolgreich wird man dann, wenn man an einer Sache arbeitet und gar nicht mit dem Erfolg rechnet!"

Das Aufbauspiel war in der Anfangsphase etwas überhastet. Somit gesellten sich zu den Fehlwürfen auch, noch der ein oder andere, technische Fehler. Diese wurden im Team Time Out angesprochen und auch das "Übersteuern" der ein oder anderen Spielerin konnten dem Trainer Team nicht gefallen. Im Handball ist Tempowechsel ganz wichtig und das gilt es in den kommenden Monaten zu üben.

Die Mädels kamen über ein 3:0, 7:1, und dem 10:1 zu einem guten Halbzeitstand von 13:1. In der Halbzeitpause versuchten die Trainer nochmal an die besprochenen Kleingruppenspiele zu appellieren. Das versuchten die Mädchen auch in der 2. Halbzeit umzusetzen. Mit stellenweise gutem Erfolg! Im Abwehrspiel wurde weiter gut gearbeitet und man ließ den Gegenspielerinnen nicht viel Freiraum. Nur die angesprochenen "Bogenlampen" überraschten noch 2 mal. So mit kamen die BSV Mädels, auch teilweise über unsere Aussenspielerinnen, über 18:1, 22:2 und 27:3, zu einem sicheren 29:3 Heimsieg. Im letzten Spiel der Saison geht es nochmal richtig zur Sache, da treffen Wir auf die Mädels vom VFB Doberlug-Kirchhain!

Für den BSV spielten:

Emma K., Hannah D.(2), Charlotte E.(2), Lara F., Stella N.(2), Luisa E., Greta E.(6), Emma G.(4), Leni W.(6/2), Abby K.(4), Emilia S.(3)

Verfasst von: Eure wD