Weibliche C Jugend sammelt 2 weitere Punkte in Ortrand!
Am vergangenen Samstag fuhr die wC-Jugend, über diverse Umwege, nach Ortrand. Dem kleinen Umweg durch den Tagebau geschuldet, kamen die Finsterwalderinnen erst 45 Minuten vor Spielbeginn am Spielort an. Man könnte meinen, dass es Absicht des Trainers war, da die Mädels sich seinem Empfindungen nach immer viel zu sehr vor dem Spiel mit den Gegenspielerinnen beschäftigen. Aufgrund der knappen Zeit zur Vorbereitung konnte man sich ganz und gar nicht mit den Gegnerinnen beschäftigen. Die Mädels mussten sich schnell umziehen, danach gab es die kurze Ansprache und schon ging es los. Leider schien die gewählte Maßnahme von Trainer Steffen Kühn nicht die richtige, denn unsere BSV Mädels kamen nur schwer ins Spiel. Man kam erst in der 5. Minute zum 1. Torerfolg. Dieses schleppende und durchaus langsame Spiel sollte sich durch die ganze Partie ziehen.
Die BSV Mädels taten in der Folge alles für ein attraktives und schnelles Handballspiel - nur alle Anderen wollten nicht so recht mitwirken. Trotz dessen konnten wir über 5:1 (9. Minute), 13:3 (18. Minute) und 17:3 (22. Minute) zur Halbzeit (20:3) eine solide Führung erspielen. Nach der Pause bauten die BSV Mädels ihren Vorsprung weiter aus und alle Spielerinnen kamen zum Einsatz. Man sah schöne Tempogegenstöße und gut heraus gespielte Tore. Aber man sah, am Karnevalsauftakt, auch einige Spielsituationen, die mit kühlem Kopf besser und leichter hätten gelöst werden können. Auch die 2. Hälfte ging klar an die Finsterwalderinnen mit 18:5. Das Spiel endete mit 38:8, was aber nicht zu überschwänglicher Freude veranlassen sollte. So gilt es sich weiterzuentwickeln und Ziele gemeinsam im Blick zu behalten.
Für Finsterwalde spielten und trafen: Y.Bläsche, H.Dübel (1), C.Engel (2), L.Figur (10), E.Fröschke, S.Noack (1), L.Egler (3/2), G.Egler (4), R.Marschner (1), L.Weber (7), E.Gollaneck (2), P.Woldt, E.Schneider(7)
Verfasst von: Steffen Kühn