Vorbericht: Der letzte Tanz im Jahr 2022
Nach dem kämpferischen Sieg am vergangenen Sonntag bei der HSG Schlaubetal-Odervorland wartet das letzte Spiel im Jahr 2022 auf die Grün-Weißen. Dabei handelt es sich um das Nachholespiel gegen die SG Schöneiche, weil der ursprüngliche Termin leider verlegt werden musste. Da sich aufgrund der individuellen Spielpläne kein freies Wochenende mehr finden ließ, einigten sich die Teams darauf, das Spiel unter der Woche stattfinden zu lassen.
An der Ausgangssituation hat sich seitdem nicht viel geändert. Viele knappe Ergebnisse zeigen, dass mit den Gästen durchaus zu rechnen ist, zumal sie ihre letzten beiden Begegnungen siegreich gestalten konnten. Damit hat sich die SG bis auf den achten Tabellenplatz vorgekämpft und sich so an das Mittelfeld der Tabelle herangearbeitet. Für die Grün-Weißen bedeutet das, mit der gleichen kämpferischen Einstellung in die Partie zu gehen wie zuletzt. Dabei freut sich die Mannschaft natürlich auch, trotz der ungewohnten Anwurfzeit, auf die lautstarke und zahlreiche Unterstützung von der Tribüne.
Im neuen Jahr geht es dann bereits am 07.01.2023 weiter, denn die erste Runde im Landespokal wird vom BSV ausgerichtet. Zu Gast an diesem Wochenende sind die Mannschaften aus Guben und Wildau, die weiterhin in der Brandenburgliga spielen. In der letzten Saison lieferte man sich gegen beide Teams enge und umkämpfte Partien um den Klassenerhalt. Somit können wir uns schon jetzt auf einen spannenden Handballtag im neuen Jahr freuen.
Bis dahin wünscht der BSV Grün-Weiß Finsterwalde allen eine schöne Vorweihnachtszeit, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir bedanken uns bei allen für die grandiose Unterstützung in diesem Jahr und hoffen, dass es in 2023 genauso weiter geht.
Auf geht's BSV!!!
Verfasst von: Jonas Müller