mD – am Ende wieder ratlose Gesichter

Am zurückliegenden Samstag hatten wir niemand geringeren als den aktuellen Tabellenführer HSV Lauchhammer zu Gast in der Tuchmacherhalle.

Jenes Team hat erst 2-Minus Punkte auf dem Konto und sie „spazierten“ eigentlich bis zur ersten Niederlage in der Vorwoche durch unsere Liga.

Auf Seiten des BSV war man froh, seit längerem mal wieder ein volleren und ausgewogen Kader vorweisen zu können.

Es war also angerichtet - das Duell, Tabellen-7. vs Tabellen-1. wurde pünktlich 10:30 Uhr angepfiffen.

Die Anfangsphase verlief relativ ausgeglichen, beide Teams agierten weitestgehend auf demselben Niveau. Im Nachhinein erfreulich zu beobachten, dass wir durchaus mithalten können mit den Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel.

Ab der 10. Minute konnten sich unsere Finsterwalder Jungs einen kleinen Vorsprung verschaffen, weil wir in der Abwehr gefestigt wirkten und den Gegner zu Notwürfen zwangen.

Grün-Weiß hingegen zelebrierte schön anzusehende Spielzüge die meist im Gästetor unterkamen.

Pausenstand 15:12

Unser Trainer Dreiergespann war mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden, somit gab es der Kabine kaum Korrekturen vorzunehmen.

Nach dem Seitenwechsel legten wir auch gleich los wie die Feuerwehr und konnten in Spielminute 24 sogar ein 5-Tore Vorsprung unser Eigen nennen.

Eine kleine Sensation lag in der Luft …!

Doch täglich grüßt das Murmeltier….

Wie in den vorangegangen Partien schon zu registrieren war, hatten wir wieder Angst vor der eigenen Courage.

Die Jungs begannen erneut zu „grübeln“, haderten mit sich und den Gepflogenheiten des gegnerischen, körperbetonten Spiels. Sicher, die Gäste aus Lauchhammer legten eine kleine Schippe drauf, dennoch gibt es erneut nicht den Ansatz einer Erklärung, warum wir abermals ins „Schwimmen gerieten“ und innerhalb von sieben Minuten – inklusive von uns genommenen TimeOut - einen 0:6 Lauf kassieren (34. Spielminute; Stand: 19:21).

Die restlichen verbleibenden Spielminuten waren dann ganz ordentlich, auch weil unser Keeper noch einige Bälle parierte, dennoch konnten wir das Ruder nicht mehr entscheidend rumreißen, so dass wir am Ende wieder mit leeren Händen dastanden.

 

Endstand: 21:23

 

Es geht Schlag auf Schlag – die Sporttasche kann quasi gleich gepackt bleiben – am kommenden Freitag geht es für uns nach Lübben, wo uns um 18 Uhr der HC Spreewald zu einem Nachholspiel erwartet.

 

BSV spielte mit: Richard (Tor) – Max (Tor) – Arthur – Lennox (6) – Luca (1) – Mario (3) – Moritz (1) – Tom (7) – Emil – Milan – Anton (3)

Verfasst von: RS