mC – Teuer verkauft beim Ligaprimus

Am zurückliegenden Samstag stand für die Grün-Weiß Jungs das letzte Spiel des laufenden Jahres gegen den HC Bad Liebenwerda an.

Der Spielkalender wollte es so, dass diese Partei ausgerechnet das klassische Handball Elbe-Elster Derby schmückte.

Bis dato grüßte der Gastgeber von der Tabellenspitze, wir befinden uns im unteren Mittelfeld.

Dennoch wollte man dem HCL ordentlich Paroli bieten, ein an diesem Tage ordentlich aufgestellter Kader, machte zusätzlich Mut.

 

Von Beginn an zeigte der HCL, dass sie nicht zu Unrecht da oben stehen – schnell vorgetragene Angriffe mit vielen Kreuzungen und Parallelstößen waren zu sehen.

Doch auch unser Team agierte ideenreich und mit großer Durchschlagskraft – gefühlt benötigten wir ein wenig länger als BaLi, um uns in eine aussichtsreiche Wurfposition zu bringen.

Ein kleiner Bruch folgte ab der 19.Spielminute, als wir binnen von 90 Sekunden einen 0:3 Lauf kassierten. (Stand:16:11)

Im Gegensatz zur Vorwoche ließen wir aber hier nicht die Köpfe hängen, die Körpersprache war lobenswert, jeder kämpfte für den anderen.

Somit konnten wir bis zur Halbzeitsirene verkürzen und gingen mit einem guten Gefühl in die Kabinen.

HZ 18:17

 

In Hälfte zwei legte die Heim-7 gleich los wie die Feuerwehr und wollte den alten Torabstand wieder herstellen. Wir hielten erneut gut dagegen und konnten mehr als Schadensbegrenzung betreiben.

Einziges Manko an diesem Tage war die Chancenverwertung – freistehend vor dem Keeper warfen wir diesen 2-3mal quasi ab, hinzu betraten unsere Außenspieler beim Wurf zu oft den 7m-Raum, so dass die gut leitenden Referees den Treffer aberkennen mussten.

Bad Liebenwerda nutzte die liegen gebliebenen Chancen von uns eiskalt aus und traf gewissermaßen mit jedem vorgetragenen Angriff.

Am Ende spielten Sie ihren Stiefel runter und gewannen am Ende verdient dieses Derby.

Endstand: 38:33

Nun heißt es erstmal Verschnaufen und den Akku wieder vollaufladen – wir verabschieden uns in die Weihnachtspause. Am 10. Januar des neuen Jahres geht es weiter, wir reisen zum Hinrundenabschluss in die Kreisstadt, zu den Herzberger Löwen.

 

BSV spielte mit:

Richard (Tor) – Max (Tor) – Eddi (Tor) – Julius – Tom (8) – Luca (2) – Lennox (8) – Augustin (4) – Kenny (2) – Moritz (2) – Milan – Anton – Philipp (7) - Markus

Verfasst von: RS