mC – Auftaktsieg ohne Glanz
Am zurückliegenden Samstag begann nun auch für die männliche C-Jugend der Einstieg in die aktuelle Saison.
Erster Gegner für die Grün-Weißen waren die Jungs vom HV Calau – für uns alle eine „Überraschungstüte“, hatte man bislang keine Erkenntnisse sammeln können bzw. war sich im gesamten Jugendbereich noch nie begegnet.
Auf den ersten Blick wirkte der überwiegende Teil der Gästemannschaft physisch „gut in Schuss“ …
Pünktlich zur Vesperzeit wurde die Partie vom SR-Gespann Barthel/Ohme angepfiffen, die Halle war zum Ende des langen Heimspieltages noch recht gut gefüllt.
Die ersten Minuten war Abtasten angesagt, auch unsere Jungs befanden sich in der Findungsphase. Dann nach vier gespielten Minuten der Dosenöffner, das 1:0.
Man legte schnell nach und erhöhte auf 4:0…Im Anschluss trauten sich die Jungs aus Calau auch mehr zu und erzielten ihre ersten Treffer.
Die Hausherren taten sich schwer mit dem unkonventionellen Spielstil der schwarz-weiß gekleideten Gäste. Die Abwehr hatte den nötigen Zugriff, im Angriff jedoch wirkte man verkrampft und agierte ohne Tempo und Spielwitz.
Dennoch zeigte man die reifere Spielanlage und konnte bis zur Pause auf 14:6 erhöhen.
Ernste und mahnende Worte gab es dann in der Kabine vom Trainerteam Magister/Scherff zu hören – auch die Spieler wussten, dass es spielerisch noch viel Luft nach oben gab.
Wir können es vorwegnehmen – das unzureichende Offensivspiel setzte sich in Hälfte 2 munter fort. Da man seit über 12 Monaten nicht in dieser Konstellation zusammen spielte, sah man die fehlende Feinabstimmung schon in den Auftakthandlungen. Darüber hinaus „versemmlte“ man ein Dutzend Torabschlüsse aus freistehender, aussichtsreicher Position.
So konnte man in der zweiten Halbzeit lediglich 10 Tore erzielen – der Gegner wiederum feierte jeden erzielten Treffer euphorisch.
Am Ende stand ein 24:12 Heimsieg auf der Habenseite.
Mund abputzen und abhaken, nur so kann das Motto für die nächsten Matches lauten.
Mehrere Schippen müssen draufgelegt werden, will man in der Saison ein Wörtchen mitreden, wenn es um die vorderen Tabellenplätze geht.
Bereits am kommenden Wochenende reisen wir zu einem Titelaspiranten – in der Gelb-Blau Arena zu Lübbenau wird uns vieles abverlangt werden.
BSV spielte mit:
Richard (TW) – Max (TW) – Luca – Lennox (4) – Augustin (6) – Kenny (3) – Moritz – Magnus (1) – Milan – Anton (1) – Ben Ole (2) – Johannes (7)
Verfasst von: RS