mA punktet mit Moral in Teltow
Die Reisegruppe zur Sonntagsmittagszeit war übersichtlich. Gerade zwei A-Jugendliche und sechs B-Jugendliche starteten nach Kleinmachnow zum Rückspiel gegen die HSG Teltow/Ruhlsdorf.
Die volle Bank der Gastgeber ließ die BSV-Jungs allerdings unbeeindruckt und so legten sie von Beginn an vor. Durch kleine Unsicherheiten in der ar*glatten Halle kam es bei beiden Teams immer mal wieder zu Fehlern. In der 15. Min gelang es Finsterwalde dann allerdings, sich von 7:8 auf 7:14 abzusetzen. Zur Halbzeit stand es 12:16. Unsere beiden Torhüter und sechs Feldspieler freuten sich verständlicherweise über die Pause.
Durchgang zwei sollte etwas mehr Spannung mit sich bringen. Bereits nach drei Minuten sah Tom nach einem Foul die rote Karte. Oberpeinlich die anschließende Aktion des Teltower Trainers!!
Von da an spielte unser Torhüter Axel als Feldspieler mit, Spielstand 15:18. Kurze Zeit später war dann aber auch für Ben durch eine Verletzung vorzeitig Feierabend, so dass es nur in Unterzahl weitergehen konnte. Bis zur 50. Min brauchten unsere Nachwuchsspieler etwa, um sich darauf einzustellen und sich ihrer Stärken zu besinnen. Tor um Tor war Teltow rangekommen und es stand 24:25. Doch noch war längst nicht Feierabend!
Erik im Tor hielt und Jonas, Michel und Nils spielten mit viel Selbstvertrauen sehenswerte Torchancen heraus und ackerten in der Abwehr mit viel Laufarbeit. Spätestens beim 24:31 durch Leon in der 56. Minute war dann auch der letzte Teltow-Fan in der Halle ruhig. Endstand 26:33.
Mit einer tollen Arbeitsmoral und viel Disziplin haben sich unsere Grün-Weiß-Jungs damit über die 60 Minuten nicht nur zwei Punkte, sondern auch jede Menge Respekt erarbeitet. Dazu herzlichen Glückwunsch!
Verfasst von: KK