Spieltag: 16.04.2022

Osterzeit ist Derbyzeit! So ist es zumindest in dieser verrückten Saison und damit willkommen zum nächsten Heimspiel des BSV Grün-Weiß Finsterwalde. Eigentlich sollte es bereits Anfang des Jahres zum Aufeinandertreffen mit dem zweiten Vertretern aus dem Elbe-Elster-Kreis in der Brandenburgliga kommen, aber auf Grund von Corona, der knappen freien Wochenenden im Spielplan und diverser Nachholespiele empfangen die Sängerstädter nun erst am Osterwochenende in eigener Halle den HC Bad Liebenwerda. 

Bereits im Hinspiel hielt die Begegnung alles, was man sich im Vorfeld von diesem Derby versprechen konnte. Emotionen auf und neben dem Feld, zwei Mannschaften, die alles gaben, um am Ende als Sieger das Feld zu verlassen und eine enge Partie mit vielen Führungswechseln. Zum Schluss hatten dann jedoch die Kurstädter knapp die Nase vorn. Seitdem ist viel Zeit vergangen, die Liga pausierte für einige Wochen, steuert nun aber doch auf die Zielgerade zu. Umso mehr darf man sich auf die Begegnung freuen, da auch diesmal keines der Teams zurückstecken und um jeden Zentimeter und jeden Ball kämpfen wird. An Motivation dürfte es jedenfalls nicht fehlen, denn auch die Fans auf beiden Seiten werden wieder für eine herausragende Stimmung sorgen und diese Begegnung ebenfalls zu einem einzigartigen Erlebnis machen. Man kann sich also zurecht auf einen tollen Handballabend freuen.

Bei dieser Gelegenheit wünscht der BSV Grün-Weiß Finsterwalde allen Zuschauern und deren Familien ein schönes Osterfest. 

Auf geht's BSV!!!