Spieltag: 11.09.2021

Spieltag_2

Der Saisonauftakt ist den Handballern vom BSV am vergangenen Wochenende mit einem Sieg in der Brandenburgliga gegen Altlandsberg gelungen, da wartet schon die nächste Aufgabe auf die Grün-Weißen. Hierbei handelt es sich aber nicht nur um ein weiteres Spiel in der Brandenburgliga, sondern es kommt bereits so früh in der Saison zum Kreisderby zwischen Finsterwalde und dem HC Bad Liebenwerda. 
Dazu reisen die Finsterwalder am Samstag in die Kurstadt. Es ist das erste Aufeinandertreffen der beiden Vereine seit dem 6.5.2017. Damals traf man sich noch in der Verbandsliga Süd vor einer atemberaubenden Kulisse. Nach dem Spiel, stieg der HCL in die Brandenburgliga auf. Zwei Jahre später folgten dann die Finsterwalder in die höchste brandenburgische Spielklasse. 
Beide Teams sind mit einem Sieg in die neue Saison gestartet und wollen diesen Trend natürlich fortsetzen. An Motivation dürfte es hier aber bei niemanden fehlen, denkt man an vergangene Duelle zurück. Von der ersten bis zur 60. Minute wurde um jeden Ball gekämpft und ähnlich wird es auch bei diesem Aufeinandertreffen sein. Daher freuen sich die Grün-Weißen auf jede Unterstützung aus der Sängerstadt.

Anwurf ist um 16:30 Uhr in Bad Liebenwerda.

Bitte beachten Sie die Hygienevorschriften des HC Bad Liebenwerda. Mitunter ist ein Kontaktformular auszufüllen, welches hier zu finden ist.

 

Weitere Spiele:

HSV Lauchhammer 1958 – BSV G-W Finsterwalde (C-Jugend, 11.09.21 10:00 Uhr)

HC Spreewald – BSV G-W Finsterwalde (A-Jugend, 12.09.21 10:00 Uhr)


Auf geht's BSV!!!